09.02.2020
Artikelbild
Oliver Asmus ist jetzt offiziell neues Mitglied im CDU Kreisvorstand Barnim!
weiter

09.02.2020
Artikelbild
Oliver Asmus ist jetzt offiziell neues Mitglied im CDU Kreisvorstand Barnim!
weiter

09.02.2020
Artikelbild
Oliver Asmus ist jetzt offiziell neues Mitglied im CDU Kreisvorstand Barnim!
weiter

23.11.2019
Der Verfassungsschutz stuft AfD-Politiker in Werneuchen als rechtsextrem ein
weiter


11.05.2019
Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019:
weiter

02.03.2016 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Sven Klamann
 Im Bundesland Brandenburg mit zweieinhalb Millionen Einwohnern hat die CDU nicht ganz 6000 Mitglieder, im 40 554 Einwohner zählenden Eberswalde aktuell 82. Dennoch waren es alles andere als Randgruppenthemen, die am Dienstagabend beim elften Bürgergespräch des Stadtverbandes der Christdemokraten im Restaurant "Wilder Eber" zur Sprache kamen. Vor knapp 50 Interessierten nahmen Ingo Senftleben, Vorsitzender von Partei und Landtagsfraktion im rot-rot regierten Brandenburg, der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen, Barnims Vize-Landrat Carsten Bockhardt und Danko Jur, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, zur Kreisgebietsreform und zur möglichen Abgabe des Finowkanals durch den Bund an die Kommunen Stellung.

04.12.2015 | Märkische Oderzeitung / Onlineredaktion / Simon Rayss
 Weihnachtszeit, Zeit der Nächstenliebe: Das Restaurant "Haus am Finowkanal" richtet am 21. Dezember in Zusammenarbeit mit der Eberswalder Suppenküche ein Gänse-Essen für Bedürftige aus. 80 Personen wollen die Helfer mit ihrem Mahl verköstigen. "Es sind nur noch einige Restplätze verfügbar", wie Danko Jur vom CDU-Stadtverband mitteilt, der das Vorhaben unterstützt.

20.02.2014 | Märkische Oderzeitung / Sabine Rakitin / Onlineredaktion 17.2.2014
"Wir für den Barnim" - mit dieser Losung ziehen die Christdemokraten des Landkreises in den Kommunalwahlkampf. Im Landhof Liepe nominierten sie ihre Kandidaten für den Kreistag und beschlossen das Wahlprogramm.

20.10.2013 | Märkische Allgemeine Zeitung online
Michael Schierack ist auf dem Landesparteitag der CDU Brandenburg am Samstag in Potsdam mit großer Mehrheit zum Parteichef wiedergewählt worden. Der 46-jährige war ohne Gegenkandidat angetreten. Sein Ziel sei es, im Herbst 2014 in Brandenburg wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen, sagte Schierack vor seiner Wahl. Bildung und Innere Sicherheit seien die Themen, mit denen er in den Landtagswahlkampf ziehen wolle.

Potsdam. Michael Schierack ist auf dem Landesparteitag der CDU Brandenburg am Samstag in Potsdam mit großer Mehrheit zum Parteichef wiedergewählt worden. Er erhielt 178 Ja- und 22 Nein-Stimmen. Es gab drei Enthaltungen. Damit votierten 87,7 Prozent der Delegierten für den 46-Jährigen.

Lesen Sie hier weiter:   http://www.maz-online.de/Brandenburg/Eindeutiges-Ergebnis-fuer-Schierack  

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Werneuchen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 56555 Besucher